JODU

Sergey Dubroff

Sergey Dubroff- Künstelrname JODU wurde im Jahr 1976 in einer kreativen Fammilie geboren. Sein Großvater war ein bekannter Landschaftsmaler. Mit 15 Jahren zog er mit seiner Familien nach München um, wo er an der Akademie der bildenden Künste sowie an der Hochschule für Musik und Theater und an der Universität Graz (Österreich), Fachrichtung Gesang studierte.
Nach seiner akademischen Ausbildung wählte Sergey für seine Werke die Richtung des Surrealismus und der abstrakten Kunst.
Im Jahr 2000 begann er seine eigene Kunststilrichtung aktiv zu entwickeln: UniversArt - die Visualisierung der Musik. Die von ihm in verschiedenen Techniken geschaffenen Werke wurden erfolgreich auf internationalen Ausstellungen präsentiert und für Privatsammlungen erworben.

Im Jahr 2007 zieht der Künstler nach Luzern, Schweiz um. In seinem Atelier arbeitete er 7,5 Jahren an einem Werk "6 Millionen", das er den Opfer des Holocaust widmet. Die Gemälde ist 14 x 2 Meter lang und wurde inzwischen der breiten Öffentlichkeit und Journalisten in mehreren Ländern präsentiert aber Sergey sucht weiterhin aktiv nach neuen Möglichkeiten es der Welt zu zeigen.

Nachdem Sergey laut der Zeitschrift "Favorit" den Status "Man of Art 2020" erhalten hat, arbeitet er weiterhin aktiv an neuen Ideen und kooperiert mit allen, die sich für verschiedene Trends in der zeitgenössischen Kunst interessieren.

JODU

Sergey Dubroff

Sergey Dubroff - artist name JODU, was born in 1976 in the USSR in a creative family. His grandfather was a renowned landscape painter. After moving to Munich at the age of 15, Sergey studied at the Munich Academy of Arts, as well as at the Conservatory of Music (vocal class) and at the University of Graz (Austria).
Having received his academic education, Sergey chose the direction of surrealism and abstractionism, and since 2000 he began to actively develop his own art style, called coduism - visualization of music.
The paintings created by Dubroff in various techniques were successfully presented at international exhibitions and were acquired for private collections.

In 2007 the artist moves to Lucerne (Switzerland). In his studio he works 7.5 years to create a canvas "6 million" dedicated to the victims of the Holocaust. This large-scale work of 14x2 meters has been presented to the public and journalists in several countries, but Dubroff continues to actively seek new ways to show it to the world.

Having received the status of "Man of Art 2020" according to the Favorit magazine, Sergey continues to actively work on new ideas and willingly collaborates with everyone who is interested in various areas in contemporary art.